Initiatorin


Susanne Fritz

Beruf? Mit Leib und Seele Business & Projekt Management.

Berufung? Rebellin. Anders geht es nicht.

Photo Hamburg 2014

1966 geboren und aufgewachsen in Goslar, Abi 86, danach Triale Krankenkassen-Ausbildung, anschließend Lehramtsstudium in Gießen begonnen und etwas später desillusioniert aber total erleichtert wieder abgebrochen. Seit 1991 begleite ich KMU erfolgreich beim Firmenausbau, und das ist dann lange so geblieben. Für über 100 Unternehmen war ich bisher tätig, konventionelles Business am laufenden Band, viel erlebt und doch nie angekommen. Kein Wunder, zwar steckte ich beruflich in der richtigen Haut, befand mich aber inhaltlich im falschen Berufsorbit. Die Berufung lag im Paralleluniversum. Für diese Erkenntnis habe ich Jahre gebraucht. 2015 endlich den Sprung ins kalte Wasser gewagt und nach einigen Irrwegen 2016/17 als freiberufliche Unternehmensberaterin mit Fokus auf CSR und Impact Investing die Umlaufbahn gewechselt. Mit Crosslearning und Zeit spenden habe ich am 22. März 2017 die Crowdunion gemeinnützige GmbH gegründet, für die ich mich nebenberuflich, aber dennoch mit großer Leidenschaft einsetze.